check-circle Created with Sketch.

Familien und KidsFerienprogramme

Wir haben ganz besondere Ferienreisen für Euch im Gepäck. Keine Fern- oder Flugreisen – nein: Geht doch mal auf Zeitreise! Die macht auch bei jedem Wetter Spaß. Also, rein in die Ferien und ab ins Museum!
 

Dummy

Herbstferien

Workshop: Gemmenschneider:innen

In der Römerzeit waren in Edelstein geschnittene Bilder – Gemmen – sehr beliebt. Köpfe der Herrscher, der Helden und auch Fabelwesen zierten die wertvollen Steine. Heute schaffen es nur wenige Gemmenschneider, solche Kunstwerke nachzuschneiden. Wir nehmen in unserer Schatzkammer die Gemmen ganz genau unter die Lupe: 2000 Jahre alt oder neu? Am Ende versuchen wir mit Hilfe von Gipsabdrücken, eigene Gemmen herzustellen, nicht antik, aber täuschend echt…!

 

Termine

Jeweils Dienstag-Mittwoch, 12.-13. Oktober 2021, 11-13 Uhr

Jeweils Dienstag-Mittwoch, 19.-20. Oktober 2021, 11-13 Uhr

Für Kinder ab 6 Jahre

 

Um Anmeldung wird gebeten telefonisch unter Tel. 02364 9376-0 oder per E-Mail an besucherservice-roemermuseum@lwl.org

 

 

 

Kinder basteln Edelsteine (Foto: LWL/ S. Kuhn)